Freiraumplanung Wolf

Über uns

Das Garten- und Landschaftsarchitekturbüro Wolf wurde 1967 von Ferdinand Wolf in Rietberg (NRW) gegründet.

Seit 2003 wird das Büro unter der Bezeichnung freiraumplanung wolf von Matthias Wolf an den Standorten Berlin
und Rietberg weitergeführt. Zum Büroteam gehören festangestellte Mitarbeiter, die projektbezogen durch freie Mitarbeiter unterstützt werden.

Freibad Verl

Das in die Jahre gekommene Freibad Verl sollte modernisiert werden, dabei insbesondere der Eltern-Kind-Bereich mit Kleinkindplanschbecken, Aufenthalts- und Spielflächen, die um die Schwimmbecken verlaufenden Wege- und Flächenbeläge und der Beach-Sportbereich für Jugendliche. Zur verbesserten Anbindung wurden auch die Fahrrad- und Pkw-Stellplätze inklusive Zufahrten neu geordnet.

Der Eltern-Kind-Bereich sollte mit der Neuanlage der Spiel- und Matschbereiche mit modernen, vielfältigen und ortsprägenden Spielobjekten aufgewertet werden und mehr Plätze zum Zusammensitzen, Liegen und für Picknick anbieten. Die vorhandenen weiter nutzbaren Spielgeräte und Möbel wurden dabei  integriert. Im Beach-Sport-Bereich wurden die Soccer- und Tischtennisplätze erneuert und mit vielfach nutzbaren Sitzpodesten und einer Lounge-Bank ergänzt.

  • Bauherr

    Stadt Verl

  • Baukosten

    2,14 Mio. €

  • Leistung

    Leistungsphasen 1-9

  • Fläche

    1,2 ha

  • Fertigstellung

    2020